Verein zur Förderung
des Geschwister-Scholl-Gymnasiums
Stuttgart-Sillenbuch e.V.

Die Hompepage des Vereins finden Sie hier: www.fvgsg.de

E-Mailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Seit 1979 ist der Verein bestrebt, Projekte zu unterstützen, die über den normalen Etat, der der Schule von Stadt und Land zur Verfügung gestellt wird, hinausgeht. Der Förderverein kann somit Projekte finanzieren, die über das normal übliche Maß hinausgehen und die ohne seine Unterstützung nicht möglich wären.

Dies ist dem Verein wiederum nur möglich durch die Mitgliedschaft von Eltern, ehemaligen Schülern, Lehrern und Spenden.

Informationen zu Förderanträgen, Spenden und Mitgliedschaften finden Sie hier.

Über die Projekte, die aktuell vom Förderverein - in Absprache mit der Schulleitung - unterstützt oder sogar vollständig finanziert werden können Sie sich hier informieren.


Gerne nimmt der Vorstand (s.u.) des Fördervereins auch Anregungen und Wünsche auf.

Zur Zeit gibt es im Förderverein die Arbeitskreise „Mensa“ und „Solar“. Diese Bereiche des Fördervereins tragen sich finanziell inzwischen selbst.

Eine ordentliche Mitgliederversammlung findet einmal jährlich Anfang des Jahres statt. Der Vorstand berichtet und schlägt die Fördervorhaben für das aktuelle Jahr vor, die bereits mit der Schulleitung besprochen wurden. Die Versammlung berät und beschließt dann über die Fördervorhaben entsprechend der Satzung. Die Kündigung der Mitgliedschaft ist jederzeit mittels eines formlosen Schreibens an den Vorstand möglich.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 20 Euro (für Ehemalige 6 Euro) und wird jährlich Anfang Februar abgebucht. Spenden oder höhere Mitgliedsbeiträge werden gerne angenommen. Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar. Aufnahmeanträge sind bei den Vorstandsmitgliedern und im Sekretariat der Schule erhältlich.

Kontaktaufnahme über das Sekretariat.

Der neu gewählte Vorstand des Fördervereines setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzender

Tobias Ruppert, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Stellvertreterin    

Doris Geißler, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schatzmeister

Silviu Matei, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schriftführer

Silke Fischer, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Spendenkonto: Baden-Württembergische Bank - BLZ 600 501 01 - KTO 24 700 61