Spricht man von Schule, denkt jeder zunächst an Lehrer und Schüler. Doch nach dem Schulgesetz für Baden-Württemberg haben die Eltern nicht nur das Recht, sondern auch die Pflicht, an der schulischen Entwicklung mitzuwirken. Die Begegnung zwischen Eltern und Schule findet dabei in Sprechstunden und Elternabenden, in der Schulkonferenz und bei außerschulischen Veranstaltungen statt. Hierbei geht es immer um gegenseitige Information, um Zusammenarbeit und Unterstützung, aber auch um Auseinandersetzung in strittigen Fragen. Elternvertreter und -vertreterinnen sind die offiziellen Gesprächspartner der Schule und haben in dieser Funktion die Möglichkeit mitzuberaten, mitzugestalten und auch Einfluss zu nehmen.

Der Vorstand des Elternbeirats am GSG

Vorsitzender: Herr Rainer Kapp - grjta.kapp(at)kabelbw.de

Stellvertreter: Frau Birgit Wang

Schatzmeister: Frau Vanessa Hauswirth

Schriftführerin: Frau Ute Wörz - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Elternvertreter/-innen der Schulkonferenz

Unterstufe: Herr M. Hoffmann, Vertreter: Frau Wolff

Mittelstufe: Frau Rehfeldt, Vertreterin: Frau Munske

Oberstufe: Herr Anders, Vertreterin: Herr T. Schneider